FDP Sommergrillen

Tiger
Michael Schwarz spricht

Bei glücklicherweise nicht so heißem Wetter trafen sich auf der Waldeck am 23. Juli Mitglieder und Interessierte zum Sommergrillen der FDP Ingelheim.

Bevor bei Essen und Trinken gute Gespräche geführt wurden, begrüßte der Verbandsvorsitzende Michael Julius Schwarz die Teilnehmer.

Er wies auf die Gefährdung des Industriestandorts Deutschland hin. Ohne Industrie lässt sich u.a. unser Sozialstaat nicht mehr finanzieren. Auch wir in Ingelheim spüren zurückgehende Steuereinnahmen: Ingelheim muss sparen. Die Stadt sollte z.B. nicht private Solaranlagen zusätzlich fördern, wenn der Bund schon Milliarden hierfür ausgibt und z.B. die Mehrwertsteuer abgeschafft hat. Grundsteuern zahlen alle, auch die Mieter. Wir wollen, dass den Bürgern nicht noch mehr Geld zum Leben aus dem Portemonnaie gezogen wird.

Jedes Mal, wenn im Stadtrat von der FDP kritische Worte zur Finanzierung von Vorhaben kommen, wie die Mitgliedschaft in immer mehr politischen Initiativen, werden wir dafür von anderen Parteien kritisiert, dass “gerade dieses” wichtig sei und auf gar keinen Fall gestrichen werden könne. Wir sagen “nein” zu immer mehr Aufgaben und dem damit verbundenen Personalzuwachs in der Verwaltung. Ein Land, in dem die Weichen auf Abbau - einige nennen es beschönigend Degrowth - gestellt sind und gleichzeitig die Auf- und Ausgaben des Staates und damit die Bürokratie immer weiter wachsen, kann nicht funktionieren.

Wir hoffen, dass die Bürger den Unterschied zwischen der FDP und anderen Fraktionen im Stadtrat wahrnehmen. Es hat Auswirkungen, wen die Bürger am 9. Juni 2024 in den Stadtrat wählen, z.B. bei der Schaffung von Wohnraum und der Verkehrspolitik in Ingelheim.

Unsere Positionen finden Sie hier auf unserer Internetseite fdp-ingelheim.de